Siegen

Patrick Bund wird Billard Club-Siegtal-Meister

Kürzlich richtete der Billard Club (BC) Siegtal nach langer Pause wieder eine Vereinsmeisterschaft aus, die mit elf Teilnehmern zwar etwas klein ausfiel, jedoch angesichts der Corona-Pandemie und des sonnigen Wetters nachzuvollziehen ist.

Das Foto zeigt Peter Stähler, Patrick Bund und Karl Wagner.
Das Foto zeigt Peter Stähler, Patrick Bund und Karl Wagner.
Foto: Billard Club Siegtal

Gespielt wurde Zehn-Ball auf vier Gewinnspiele im Gruppensystem jeder gegen jeden. Bundesligaspieler Bund konnte souverän all seine Spiele für sich entscheiden, einzig das Halbfinale gegen Team-Kollege Andre Wanser wurde mit 5:4 knapp. Alle anderen Spiele verbuchte der 25-Jährige deutlich für sich und holte sich damit verdient seinen ersten Vereinsmeistertitel im BC Siegtal. Im Finale schlug er den Verbandsligaspieler Peter Stähler mit 5:2, der somit einen starken zweiten Platz belegt.

Überraschend sicherte sich Bezirksligaspieler Karl Wagner den dritten Platz mit einem 3:2 gegen den in der Bundesliga spielenden Andre Wansner im Spiel um Platz drei. Das Ehepaar Kaplan musste die Meisterschaft leider absagen, da sich Ina Kaplan gerade erst von einer Sprunggelenksoperation erholt. Vielen Dank an Sportwart Frank Rahl, der das Turnier auf die Beine gestellt und durchgeführt hat.