Daaden

Kinderküche in der Ev. Kita Daaden

Seit Kurzem dreht sich einmal wöchentlich in der Ev. Kindertagesstätte (Kita) Daaden alles rund um das Thema „Kochen“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Dank der Hilfe von Christian Schuster, dem Inhaber von Rewe Schuster in Daaden, ist es uns möglich, mit den Kindern ihre Lieblingsgerichte gesund und regional zubereiten, da er uns die Lebensmittel kostenlos zur Verfügung stellt. Um zu sehen, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie heranwachsen, haben wir gemeinsam ein Kräuterbeet angelegt, wo wir jeden Tag gespannt beobachten können, wie unser Schnittlauch, Basilikum, Pflücksalat und Petersilie sich verändert.

Es bereitet uns sehr viel Freude viele neue Dinge über Lebensmittel zu erfahren und leckere Rezepte auszuprobieren. Damit die Kinder auch noch nach der „Kinderküche“ an unser Projekt denken, erstellen wir zum Abschluss ein Kochbuch mit all den Lieblingsgerichten, die wir gemeinsam zubereitet haben. Natürlich freuen wir uns auch auf die Projekte, für die sich die Kinder nach der „Kinderküche“ entscheiden werden.“