Archivierter Artikel vom 27.03.2019, 11:04 Uhr
Katzwinkel

Katzwinkler Vorschulkinder besuchten die Gertruden-Apotheke in Kirchen

Die Schulranzenbande der Kita Löwenzahn in Katzwinkel freute sich schon sehr auf den Besuch der Gertruden-Apotheke in Kirchen.

Hier wurden die Vorschulkinder sehr freundlich von Frau Henke empfangen und durften einen Blick „hinter die Kulissen“ , beziehungsweise hinter den eigentlichen Verkaufsraum werfen. Dort erschlossen sich ihnen unbekannte Räume wie beispielsweise das Labor zum Herstellen von Salben und Cremes, mehrere Lagerräume, Büroräume und als besonderer Glanzpunkt: der Raum mit einem echten Roboter. Frau Henke erklärte den Kindern, dass dieser Roboter eigenständig Arzneimittel sortieren und verwalten kann, Verfallsdaten kontrolliert und vieles mehr.

Im Labor durften die Kinder bei der Herstellung einer Handcreme mitwirken, sie abfüllen, etikettieren und beschriften. Diese wohlriechende Handcreme durften die Kinder mitnehmen und bekamen noch eine Tüte mit verschiedenen Überraschungen geschenkt. Wir sagen daher ein dickes Dankeschön für den schönen und lehrreichen Morgen in der Apotheke.