Archivierter Artikel vom 01.10.2018, 11:57 Uhr
Niederfischbach/Harbach

Halbtagesausflug ins Sauerland

kfd Niederfischbach/Hahrbach besucht Orchideenfarm und Kunstschmiede.

Foto: kfd Niederfischbach/Harbach

41 Frauen aus Niederfischbach und Harbach besuchten am 21. September die Orchideenfarm Koch in Lennestadt. Hier erfuhren die Frauen, während der einstündigen Führung, alles über die außergewöhnliche Pflanzenwelt sowie Aufzucht, Hege und Pflege von Orchideen. Danach war noch Zeit in den Ausstellungsräumen die exotischen Pflanzen zu bewundern und zu erwerben.

Gegen 15.30 Uhr ging die Fahrt nach Schmallenberg/Oberkirchen in die Kunstschmiede Schütte. In dem wunderschön mit geschmiedeten Kunstgegenständen eingerichteten Cafe, ließen sich die Frauen Kaffee und leckeren Kuchen schmecken. Auf dem Gelände der Kunstschmiede konnte das Kunsthandwerk bewundert werden. Ein gemeinsames Abendessen im Hotel zum Anker in Krombach rundete den schönen Nachmittag ab.

Die kfd freute sich auch in diesem Jahr über die rege Teilnahme. Cornelia Schönborn