Archivierter Artikel vom 04.06.2018, 10:21 Uhr
Gebhardshain

„Faszien-Pilates“ war Motto des Abends

Gemeinsame Gymnastikstunde zum vierten Mal in Gebhardshain.

Foto: DJK Gebhardshain

Zum jährlichen Treffen der DJK Frauengymnastikgruppen kamen circa 40 Teilnehmerinnen am Montag, 14. Mai in die kleine Turnhalle in Gebhardshain. Eva Reifenröther von der gastgebenden DJK begrüßte die Frauen aus den Vereinen Betzdorf, Friesenhagen, Gebhardshain, Mudersbach und Selbach.

Unter Anleitung der erfahrenen Fitnessfachwirtin (IHK) Sabrina Kolb lernten die Teilnehmerinnen Faszien-Pilates kennen. Mit einer Mischung aus klassischen Pilatesübungen und schwingenden, dehnenden und federnden Bewegungen speziell für das fasziale Gewebe unter Einsatz eines kleinen Faszien(Tennis)balles kam „Frau“ ganz schön ins Schwitzen.

Nach der gemeinsamen sportlichen Aktivität trafen sich die Frauen im DJK-Vereinsheim. Bei kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss kam man noch rege ins Gespräch und freute sich über den gelungenen Abend. Im nächsten Jahr soll das Treffen bei der DJK Friesenhagen stattfinden.