Rott

Es gibt doch noch freiwillige Helfer

Das Foto zeigt von links die Helfer Hagen Schneider, Martin Spiess, Dieter Schröder, Hartmut Krämer und Maik Benthaus.
Das Foto zeigt von links die Helfer Hagen Schneider, Martin Spiess, Dieter Schröder, Hartmut Krämer und Maik Benthaus. Foto: privat

Immer wieder höre ich Sätze wie: „Freiwillige Helfer gibt es kaum noch“, oder „Wenn es was umsonst gibt, sind alle da, aber wenn man jemanden braucht, hat keiner Zeit.“

Anzeige

In Rott stimmt das ganz und gar nicht. Egal, ob der Spielplatz gepflegt werden muss, oder – wie kürzlich – die Asbacher Straße freigeschnitten wurde, es kommen immer viele freiwillige Helfer. Besonders bedanke ich mich für die Hilfe beim Freischneiden der Asbacher Straße. Während vom Forstbetrieb Fischer mit einem Hubwagen die zum Teil 20 Zentimeter starken Äste abgesägt wurden, haben die Helfer die Äste zerkleinert und entsorgt. Freitags bei sonnigem und trockenem Wetter und samstags bei Dauerregen. Vor allem für die Hilfe am Samstag sage ich danke. Spätestens gegen Mittag waren alle Arbeiter bis auf die Haut nass, blieben aber bis zum Ende der Arbeiten.

Dafür nochmals herzlichen Dank.

Bericht von: Hagen Schneider, Ortsbürgermeister Rott