Archivierter Artikel vom 13.12.2019, 09:43 Uhr
Altenkirchen

August-Sander-Schule Altenkirchen veranstaltet Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Kürzlich, fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen der August-Sander-Schule in der Bibliothek des Gymnasiums statt.

Foto: August-Sander-Schule Altenkirchen

Die Lesesieger der Klassen 6.1 bis 6.6, Leonora Loos, Doro Elgert, Daniel Klippenstein, Julia März, Wolke Weiher und Lonita Hermann traten gegeneinander an. Zunächst wurde ein eigens gewählter Text vorgelesen, wonach noch ein unbekannter Text vorzutragen war.

Jeweils ein Mitschüler der Lesesieger bildete neben zwei Lehrkräften und einer Bibliothekarin die insgesamt neunköpfige Jury. Nach zwei schönen Lesestunden mit sehr motivierten und lesestarken Schülern stand die Siegerin fest: Leonora Loos aus der Klasse 6.1. Herzliche Glückwünsche gehen an die Siegerin, die ihre Schule beim demnächst stattfindenden Kreisentscheid der sechsten Klassen vertreten darf.