Koblenz

Weissergasser Kirmesgesellschaft fühlt sich der Tradition verpflichtet

Foto: privat

Die Weissergasser Kirmesgesellschaft feierte kürzlich ihren dritten Kirmesball der Altstadt und erinnert an die letzte Altstadtkirmes die genau vor 6 Jahren stattfand.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zu diesem Anlass wurde durch Vereinsmitglied Josef Seekatz wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant. Neben dem schon bekannten Programmpunkt, die Orientalische Tanzgruppe „Maha“, konnte den Gästen erstmalig die „Cheerleader Goldgrube“ mit einer Reise durch „1000 plus eine Nacht“ vorgestellt werden. Im weiteren Abend des Programms, dass ebenfalls von Josef Seekatz moderiert wurde zeigten die Brunnenfrauen der Weissergasser Kirmesgesellschaft und der Männergesangverein MGV Viktoria ihr können.

Glanzpunkt des Abends war zur späteren Stunde, der grandiose Auftritt von „Daniel Ferber“ unserm „Koblenzer Jung“ der passend für einen Kirmesball der Altstadt als Sänger verpflichtet wurde. Während seines fast 30-minütigen Auftritts, zeigte der Künstler die gesamte Bandbreite seines Könnens. Neben seinen bereits über die Grenzen von Koblenz bekannten Mundartlied „Kowelenz“ präsentierte er viele deutsche beliebte Schlager. Mit seinen Liedern brachte er den Saal zum Kochen und er bekam während seinem Auftritt stehenden Applaus.

Nach diesem Glanzpunkt klang der Abend aus, mit stimmungsvollen Liedern des Musikduos „Die Akzente“, die diesmal Verstärkung mitgebracht hatten. Gegen 1 Uhr verließen die letzten Gäste unsere Veranstaltung. Die Weissergasser Kirmesgesellschaft hat mal wieder gezeigt, dass es immer noch möglich ist, neben Großen kommerziellen Veranstaltungen wie „Oktoberfest“ oder „Schängelmarkt“ in Koblenz die Bevölkerung für ursprüngliche kulturelle Veranstaltungen begeistern zu können.