Vallendar

Verbandsgemeinde Vallendar veranstaltete Ehrenamtstage

Die Ehrenamtler sind ein wichtiges Fundament unserer Gesellschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit diesen einleitenden Worten begrüßte Bürgermeister Fred Pretz kürzlich die Ehrenamtler aus dem Bereich Soziale Dienste/Menschenrettung/Katastrophenschutz. Auch wenn die Feuerwehr aufgrund einer gleichzeitig stattfinden Veranstaltung nicht vertreten war, fanden sich zahlreiche Personen auf dem Schiff ein. Der Ehrenamtstag, der jährlich stattfinden soll, ist als kleine Anerkennung für diejenigen gedacht, die sich in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Begonnen wurde dieses Jahr mit dem Bereich Soziale Dienste/Menschenrettung/Katastrophenschutz. Für alle ehrenamtlich tätigen Personen auf einmal einzuladen, hätte wohl die Kapazität des Schiffes nicht ausgereicht, so Bürgermeister Fred Pretz. So werden andere Ehrenamtler in den nächsten Jahren in den Genuss des Ehrenamtstages kommen. Der aufrichtige Wunsch von Bürgermeister Pretz war, dass alle weiter ihr Ehrenamt ausüben und versuchen weitere Personen zu finden, die diese wichtigen Aufgaben ausüben. Bei gutem Wetter, Kaffee und Kuchen sowie einem kleinen Imbiss zum Ende genossen die Teilnehmer die Schifffahrt sehr. In gemütlicher Runde ergaben sich viele interessante Gespräche Einig war man sich darüber, dass dies eine sehr schöne Idee war und gerne fortgeführt werden soll.