Oberfell

Tennis-Schnuppertraining für Kinder der Grundschule Oberfell

Foto: TC Oberfell

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Vorsitzende des TC Oberfell Daniel Probst mit seinem Team die Klassen eins und zwei der Grundschule Oberfell zu einem zweistündigen Schnuppertraining.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Kinder durften in Kleingruppen an vier unterschiedlichen Stationen spielerisch den Umgang mit Schläger und Tennisball ausprobieren. Geschickt wurden Tennisbälle in Hütchen gefangen, mit dem Schläger balanciert oder über den Boden bewegt und Würfe mit dem Tennisball oder Aufschläge mit dem Schläger geübt. Auch an den Spielen mit Wettkampfcharakter hatten die Kinder viel Spaß und sie bewegten sich geschickt und mit viel Freude über den Platz.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind von dem vierköpfigen Team als Geschenk einen hübsch gestalteten Tennisball-Kopf mit Informationen zum Tennisverein.

Foto: TC Oberfell

Der TC Oberfell lädt alle Erwachsenen und Kinder zu seinem Sommerfest am Samstag, den 6. Juli ab 10 Uhr auf die Tennisanlage ein. Dort kann erneut das Tennisspielen ausprobiert werden und Essen und Getränke stehen für alle bereit.