Koblenz

Schalke Fan Club „Deutsches Eck Koblenz“ unter neuer Führung

Das Foto zeigt (von links) Udo Heuser, Harry Becker und Willi Immecke. Der FC Schalke 04 Fan Club Deutsches Eck Koblenz feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen, mit 420 Mitgliedern gehört der Verein zu den größten Fan
Clubs bundesweit und der Einzugsbereich geht von Rennerod bis Ochtendung und von Brauchbach nach Waldbreitbach.
Das Foto zeigt (von links) Udo Heuser, Harry Becker und Willi Immecke. Der FC Schalke 04 Fan Club Deutsches Eck Koblenz feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen, mit 420 Mitgliedern gehört der Verein zu den größten Fan Clubs bundesweit und der Einzugsbereich geht von Rennerod bis Ochtendung und von Brauchbach nach Waldbreitbach. Foto: privat

Harry Becker übergibt nach zwölf Jahren sein Amt an Udo Heuser ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Gut besucht war sie, die Jahreshauptversammlung des größten rheinland-pfälzischen FC Schalke 04 Fan Clubs „Deutsches Eck Koblenz“. Standen doch in diesem Jahr die Neuwahl des Ersten Vorsitzenden, des Kassierers und der Beisitzer an.

Nach der Begrüßung der zahlreichen anwesenden Mitglieder durch den noch amtierenden Vorsitzenden und der Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder, erfolgte der Jahresbericht durch Harry Becker. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte der Fan Club zahlreiche Aktivitäten anzubieten. Neben dem Besuch aller Bundesliga-Heimspiele, der Pokal und Champions-League Spiele des FC Schalke 04, organisierte der Verein erstmals eine Kinopremiere im Capitol Kino Montabaur mit dem Film „Rudi Assauer: Macher, Mensch, Legende.“ Des Weiteren standen das Sommerfest in Großholbach, die Jahresabschlussfeier in Höhr-Grenzhausen, die 3-Tagestour ins Altmühltal (verbunden mit dem Besuch des Auswärtsspiels in Nürnberg) und zum krönenden Abschluss des Geschäftsjahres die Jubiläumsschifffahrt zum 20-jährigen Bestehens des Fan Clubs rund um das Deutsche Eck an. Neben dem ehemaligen Bundesligaspieler Matthias Schipper, war erstmals der Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann, der Chef der Fanbetreuung, Thomas Kirschner und das Vorstandsmitglied des Schalker Fan Club Verbands, Marion Heim, mit an Bord.

Der Verein kann mit Stolz auf das Geschäftsjahr und im Besonderen auf die 20-jährige Geschichte zurückblicken. Dies wurde im Geschäftsbericht nochmals für alle Mitglieder deutlich dargestellt.

Neben den vielen Aktivitäten die der Fan Club „Deutsches Eck Koblenz“ zu bieten hat, zeigt sich der Verein auch seit dem Gründungsjahr stets sozial von seiner besten Seite. Viele Spenden haben unzähliges Lächeln auf die Lippen der Empfänger gezaubert und so gingen auch in diesem Jahr wieder 1004,00 € durch den Förderverein an die „Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.“ in Koblenz.

Nach dem Bericht des Kartenbeauftragten und Kassierers, Willi Immecke, konnten die Kassenprüfer mit Zustimmung der stimmberechtigten Vereinsmitglieder dem Vorstand Entlastung erteilen und die Amtszeit des langjährigen Vereinsvorsitzende Harry Becker ging nach 12 Jahren Vorsitz zu Ende. Er hat durch seinen unermüdlichen Einsatz für den Fan Club, immer wieder neu eingebrachten Ideen und seine Vernetzung zu den anderen Fan Clubs im Bezirk 9 des SFCV und dem FC Schalke 04 wesentlich zum positiven Erscheinungsbildes eines der größten Schalke Fan Clubs bundesweit beigetragen.

Bevor Harry Becker das Feld verlies, dankt er nochmal im besonderen Rahmen seinen ehemaligen Mitstreitern, den Vorstandsmitgliedern des mittlerweile aufgelösten Fördervereins und seiner Ehefrau Rosi für die tolle Unterstützung und die stets konstruktive Zusammenarbeit im Wohle des Vereins.

Dass die Neuwahlen gut vorbereitet waren, das dankten die Vereinsmitglieder durch einstimmige Wahlergebnisse und so wurde dann auch Udo Heuser nach kurzem Wahlprozess mit großem Applaus als Vorsitzender des FC Schalke 04 Fan Clubs „Deutsches Eck Koblenz“ in sein Amt berufen.

Mit Udo Heuser tritt kein unbekannter dieses Amt an. Er war viele Jahre lang als Vorsitzender des Fördervereins des Fan Clubs tätig und kennt somit die Materie in und auswendig. Die Wahl des Kassierers und der 5 Beisitzenden lief ebenfalls sehr zügig und gut vorbereitet ab. Der neue Fan Club Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Udo Heuser,
  • Zweiter Vorsitzender: Michale Balke,
  • Kassierer: Egbert Neuert,
  • Schriftführerin: Alina Holzenthal,
  • Erster Beisitzender: Willi Immecke (Kartenbeauftragter),
  • Zweite Beisitzende: Sylvia Wallner-Heuser (Koordination Service),
  • Dritte Beisitzende: Petra Buchwald (Zweite Kartenbeauftragte),
  • Vierte Beisitzende: Steffi Siery (Presse- und Homepagepflege),
  • Fünfte Beisitzende: Manuela Müller (gute Seele des Vereins).

Der Fan Club „Deutsches Eck Koblenz“ ist für die Zukunft gerüstet, die Neustrukturierung gelungen und nun liegt es an jedem Mitglied den Verein zu leben und zu weiteren erfolgreichen und schönen Vereinsjahren zu tragen.

Mit der Jahreshauptversammlung endet die Ära Harry Becker und Udo Heuser kann sich der Unterstützung aller Vereinsmitglieder und vieler Schalker Freunde sicher sein.