Winningen

Scania spendete für saubere Flüsse

Die Gewässer von Plastikmüll befreien und das öffentliche Bewusstsein für dieses Thema schärfen, das ist das Ziel des Clean River Project, das in Winningen an der Mosel vor einigen Jahren seine Anfänge nahm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Mitarbeiter von Scania Deutschland und Scania Finance unterstützen das Umweltprojekt nun mit 1000 Euro.

Scania Deutschland und Scania Finance, Anbieter von nachhaltigen Transportlösungen und attraktiven Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, haben dem Winninger Verein Clean River Project eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht.

„Mit unserer Spende möchten wir den noch jungen Verein finanziell unterstützen, der nicht nur aktiv den Müll aus Mosel und Rhein sammelt, sondern sich auch in Kindergarten- und Schulprojekten für eine sauberere Umwelt engagiert“, so Laura Wolff, Mitglied des Betriebsrats von Scania Deutschland.

Paddeln für saubere Flüsse und Meere

Stephan Horch, der das Clean River Project 2012 ins Leben gerufen hat und 2016 den Verein gründete, freut sich sehr über den Spendenscheck der Scania Mitarbeiter, denn der Verein ist mit seinen knapp 50 Fördermitgliedern auf finanzielle Unterstützung angewiesen. „Der Verein, der unter anderem mit dem Umweltpreis Rheinland-Pfalz und dem deutschen Engagementpreis ausgezeichnet wurde, plant bereits seine nächsten “Clean-up„-Aktionen und geht mit freiwilligen Helfern aufs Wasser, um Plastikmüll heraus zu fischen“, so Horch. "Wir würden uns über jeden Freiwilligen, der mit uns paddelt, freuen. Los geht’s ab 9. August.“