Arenberg

Lebendiger Adventskaleder

Foto: Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen

Zum ersten Mal veranstaltete der Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen in Zusammenarbeit mit der Pfarrmusikkapelle Arenberg den „Lebendigen Adventskaleder“ Türchen Nummer 17 im Paradiesgarten des Bibelgartens Arenberg/Immendorf.

Anzeige

Mit Strahlern und Leuchtern wurden die Figuren „Eva und Adam mit Kain“ und die Statue „Maria im Strahlenkranz“ beleuchtet. Durch die Herz-Jesu-Kapelle fiel gebündeltes Licht durch die Fenster und ließ diese in Blau und Rot erstrahlen. Die Kapelle spielte Adventslieder, Texte wurden vorgetragen und die Pfadfinderinnen unterstützten mit Gitarren den Gesang.

Einstimmig hieß es von den Besuchern: „Dies war ein gelungener Abend. Im nächsten Jahr ist eine Wiederholung schon vorgesehen.“