Archivierter Artikel vom 04.04.2019, 13:12 Uhr
Alken

Königsball ist Glanzpunkt im Schützenjahr

Die Majestäten aus dem Bezirk, General Steffen und weitere befreundete Bruderschaften, trafen sich in Alken zum traditionellen Schützen-Königsball zu Ehren unserer Majestäten Elke Stöcklein, Kathrin Barthelmes, Jannik Behnke und Lilli Stöcklein.

Foto: Schützenbruderschaft Alken

Im Karl-Heinz-Rittel Haus (Schützenhaus) war alles bestens vorbereitet um einen tollen Abend zu feiern. Küche und Keller waren gut gerüstet, die Musik spielte bis weit nach Mitternacht und die Tombola bot reichlich tolle Gewinne für jeden.

Doch es gehört auch zur guten Tradition, den Abend mit dem Besuch der Messe einzuleiten. Pfarrer Bendel hielt eine beachtenswerte Predigt zum Thema „Glaube – Sitte – Heimat“, dem Grundsatz der Schützenbruderschaften.

Nun bereiten wir uns auf unsere nächste Veranstaltung vor. Am Palmsonntag findet unser Ostereierschießen statt. Hierzu erwarten wir wieder viele Besucher, die sich mit Ostereiern eindecken wollen oder einfach ein paar unterhaltsame Stunden im Schützenhaus verleben möchten. Kuchenspender melden sich bitte bei Jutta Bollinger.