Archivierter Artikel vom 03.06.2019, 12:37 Uhr
Horchheim

Koblenzer Singkreis 70 begeistert seine Zuhörer in Horchheim

Ein Konzert, so bunt und abwechslungsreich wie ein ganzes Leben – dazu hatte der Singkreis 70 kürzlich in das Haus Horchheimer Höhe eingeladen. Rund 300 Gäste folgten der Einladung und ließen sich vom abwechslungsreichen Programm mitreißen.

Boom, Boom, Boom – because we`re happy! Der Singkreis 70 begeisterte mit einer Mischung aus Film- und Musicalmelodien, Popsongs und Spirituals.
Boom, Boom, Boom – because we`re happy! Der Singkreis 70 begeisterte mit einer Mischung aus Film- und Musicalmelodien, Popsongs und Spirituals.
Foto: privat

Unter der musikalischen Führung des Chorleiters Wolfgang Fink präsentierte der Singkreis 70 bekannte Film- und Musicalmelodien, mitreißende Popsongs und außergewöhnlich interpretierte Spirituals. Vom Beginn des Lebens mit dem „Circle of Life“ aus dem König der Löwen, über die erste Liebe und deren Zerbrechen mit den Wise Guys und Cindy Lauper, dem einfachen Spaß am Leben mit „Happy“ von Pharell Williams, aber auch den Konflikten zwischen „Father an Son“ bis hin zum Herbst des Lebens, der mit den Stücken „Over the Rainbow“ aus dem Zauberer von Oz und „Engel“ von Rammstein völlig unterschiedlich interpretiert wurden, spannen der Chor, die Solisten und Ensembles einen roten Faden, der die Zuhörer in seinen Bann zog. Die „Bohemian Rapsody“ von Queen bildete den Schlussakkord des Abends, und vereinte noch einmal alle Qualitäten der 60 Sänger in sich: Kraft- aber auch gefühlvoll, rockig aber auch ganz sanft, bunt, aber immer harmonisch und immer mit einer großen Portion Spaß.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert und so starten nun die Vorbereitungen für das große Jubiläumsjahr 2020. Das 50-jährige Bestehen des Singkreis 70 wird am 28. März 2020 im Rahmen eines gestalteten Gottesdienstes und im Herbst 2020 mit einem großen Jubiläumskonzert begangen. Interessierte Sänger sind bei den Proben dienstags, um 20 Uhr im Haus Horchheimer Höhe in Koblenz-Horchheim herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite unter www.singkreis70.de.