Dieblich

Kinder erlebten eine Ferienwoche mit viel Spiel und Spaß

Die Dieblicher Ortsvereine haben viele tolle Aktivitäten vorbereitet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die nun schon seit einigen Jahren von Ortsvereinen in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde durchgeführte Ferienfreizeitwoche hat offensichtlich wieder allen Beteiligten viel Freude bereitet. Vom 9. bis 13. Juli haben wieder fünf Vereine Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren mit verschiedenen Aktivitäten unterhalten. Auch in diesem Jahr war es wieder so, dass an einigen Tagen die Kapazitäten von den betreuenden Vereinen noch erhöht wurden, um den Bedarf zu decken.

Der Wildpark in Bad Marienberg, der Kanditurm in Andernach sowie das Schloss Monrepos in Neuwied waren Ziele an drei Tagen der Woche. Freie Wählergruppe, die Karategruppe sowie der Freundschaftskreis Dieblich-Marzy hatten dabei die Betreuung übernommen. Die Freiwillige Feuerwehr machte Spiele und Aktionen rund um die Feuerwehr, während FSV und Tennisabteilung am letzten Tag mit einem sportlichen Angebot die Kinder begeisterte.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Sache, die ohne Zwischenfälle verlief und den Kindern, aber auch den Betreuern, viel Freude bereitete. Ein Dank an alle Betreuer, die sich einen Tag Zeit genommen haben, um diesen mit den Kindern zu verbringen.