Alken

Kein Baum blieb liegen

Foto: St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Das bewährte Team der Schützenjugend mit Unterstützung der Schützen startete kürzlich wieder, um die bereitgestellten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei trockenem Wetter und mit großem Spaß fuhren drei Traktoren mit Anhängern und Helfern los durch die Alkener Straßen und Gassen. Der Tannenbaumberg am Parkplatz Grinschelheck wuchs und wuchs bis auch der letzte Baum dort sein Ende gefunden hatte. Dann endlich ging‘s noch zu Bollinger´s. Sie hatten „Warmes und Kaltes“ zum Trinken vorbereitet und es gab Kuchen und gespendete Teilchen zur Stärkung.

Foto: St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Die gesammelten Spenden kommen selbstverständlich der Jugendarbeit zugute. Es gibt eine Veranstaltung des Diözesanverbandes zu „Schützenjugend on Ice“ in Neuwied und auch der Diözesanjungschützentag soll besucht werden. Hierzu ist es schön, wenn etwas Taschengeld zur Verfügung steht. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Alken bedankt sich bei allen Spendern.