Archivierter Artikel vom 22.01.2020, 11:19 Uhr
Weißenthurm

Kath. Kirchenchor Cäcilia Weißenthurm blickt zurück auf das vergangene Chorjahr

Der katholische Kirchenchor Cäcilia Weißenthurm hatte im vergangenen Jahr elf Auftritte zur musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten zu bestreiten, das Konzert am 29. Dezember sowie Singen beim Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz.

Besonders anzumerken ist der Zugang von sieben neuen Mitgliedern Anfang 2019, davon sechs aktive Sänger sowie ein förderndes Mitglied. Im Rahmen des Cäcilienfestes wurden die Mitglieder Eva Höfer für 40 Jahre sowie Marianne und Klaus-Dieter Jung für 50 Jahre Mitgliedschaft im Chor geehrt.

Aktuell sind die Vorsitzende Pia Zeyen und der Vorstand, zusammen mit kompetenten Helfern, bei den Vorbereitungen zur Feier des 125-jährigen Bestehens des Chores. Dies soll am Tag des Cäcilienfestes am 14. November gefeiert werden. Weiteres dazu wird noch bekannt gegeben.

Alle Mitglieder sind zur Jahreshauptversammlung am 11. Februar, um 19.30 Uhr ins katholische Vereinshaus in der Hauptstraße eingeladen. Neue Sänger, vor allem Männerstimmen, sind immer herzlich willkommen, Chorprobe ist jeweils dienstags um 19.30 Uhr im Vereinshaus.