Koblenz

Graffiti-Kurs im Werk Bleidenberg war ein voller Erfolg

Foto: BUGA-Freunde Koblenz

Acht Jugendliche wollten es wissen: Wie gestaltet man ein Graffiti? Wie findet man den persönlichen Stil? Eigene Ideen mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick mit Hilfe der Sprühdose auf die Leinwand zu bringen braucht schon seine Zeit.

Anzeige

Beim Graffiti-Kurs mit Steffen Tschuck, Citerart, wurden zuerst fünf Stunden lang Entwürfe gezeichnet und erste Elemente farbig gestaltet. Am zweiten Tag ging es dann richtig los mit der Gestaltung des eigenen Werkes auf einer Leinwand. Stolz präsentieren die neuen „Sprayer“ am Nachmittag ihre Werke.

„Wir führen diesen Kurs nun im zweiten Jahr durch und freuen uns, dass er neben unseren anderen rund 20 Angeboten für Kinder und Jugendliche im Werk Bleidenberg großen Anklang findet. Jeder Kurs ist anders und es machten den Referenten und unseren begleitenden Mitgliedern sehr viel Freude mit den Kindern zu arbeiten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen,“ sagt Anna Maria Schuster, Geschäftsführerin der BUGA-Freunde Koblenz.