Archivierter Artikel vom 02.04.2019, 12:59 Uhr
Niederberg

Frühjahrs-Turnfest lockte in den Sportpark Niederberg

Die Mitglieder des TUS Niederberg zeigten ihr Können und machten so auf das vielfältige Angebot aufmerksam.

Foto: TuS Niederberg

Die Turnkinder des TUS Niederberg wollten den Eltern, Omas und Opas einmal zeigen, was sie wöchentlich bei ihren Übungsleitern lernen. So luden die Kinder die Erwachsenen am Sonntagnachmittag, den 31. März, in den Sportpark Niederberg nicht nur zu dem Erlernten ein, Kaffee und von den Eltern selbstgebackener Kuchen wurden auch noch angeboten.

Die große Halle im Sportpark war voll mit Kindern und Zuschauern. Über 70 Kinder zeigten den über 120 Erwachsenen ein gut zweieinhalb Stunden dauerndes Programm. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Mütter zeigten, was alles im TUS Niederberg angeboten wird. Aerobic in jeder Form wurde bei fetziger Musik dargeboten. Durch das Programm führte Übungsleiterin Julia Metz, die auch noch versprach, dass so eine tolle Veranstaltung, mit einer solch großen Resonanz unbedingt jedes Jahr wiederholt werden soll. Den Abschluss eines gelungenen Nachmittags zeigten die Leistungsturner von Joachim Alt mit tollen Bodenübungen und guten Leistungen an Pferd, Reck und Ringen.

Alle Angebote für Erwachsene und Kinder und die anderen Abteilungen sind auf der Homepage des Vereins einzusehen www.tus-niederberg.eu