Weißenthurm

Einschulungsfeier der Realschule plus an der Römervilla

Foto: Realschule plus an der Römervilla

105 Schüler kamen zur Einschulungsfeier in die Außenstelle der Realschule plus an der Römervilla in Weißenthurm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dort in der ehemaligen Realschule plus Weißenthurm werden die Klassenstufen fünf und sechs der Realschule (RS) plus an der Römervilla im Schulzentrum Mülheim-Kärlich unterrichtet.

Der Schulleiter Gerhard Müller begrüßte die Kinder sowie deren Eltern und stellte die neuen Klassenleiter der Klassenstufe fünf für das kommende Schuljahr vor. Ebenso begrüßten die Schulelternbeiratsvorsitzende, Melanie Hentges, der Förderverein und die Schülervertretung die neuen Schüler.

Auch die Bläserklasse der Schule spielte auf. Abwechselnd bildet die RS plus an der Römervilla eine Rockklasse und ein Bläserklasse in der Orientierungsstufe. Mit Start des Schuljahres 2019/2020 wird wieder eine Bläserklasse gebildet, welche von Kerstin Gelhard und Hendrik Herzog geleitet wird. Die Kinder, die sich für die Klasse angemeldet haben erlernen in den Klassenstufe fünf und sechs ein Blasinstrument und das gemeinsame Spielen in einem Orchester.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten wurden die Kinder von ihren zukünftigen Klassenleitern aufgerufen und dann ging es, nachdem auf dem Schulhof ein Gruppenfoto aller neuen Schüler/innen gemacht wurde, in die neuen Klassenräume. Unterdessen wurden die Eltern vom Schulelternbeirat sowie dem Förderverein mit Kaffee und Kuchen bewirtet.