Archivierter Artikel vom 12.11.2018, 09:40 Uhr
Pfaffendorf

Die Uniformen auf Sauberkeit und Vollständigkeit geprüft

Auf dem Uniformappell der KFK Schälsjer wurde der neue Sessionsorden vorgestellt und das Prinzenpaar mit Gefolge empfangen.

Foto: KFK Schälsjer

Bevor die Schälsjer aus Pfaffendorf in die fünfte Jahreszeit starten, müssen die strahlend türkisfarbenen Uniformen durch ihren Präsidenten Siggi Ofenstein und ihre Vizepräsidentin Stefanie Münch auf Sauberkeit und Vollständigkeit geprüft werden. Dies setzten die Schälsjer traditionell bei ihrem Uniformappell am 3. November in dem Restaurant Goldene Ente auf der Pfaffendorfer Höhe um.

An diesem Abend wurde zudem der neue Sessionsorden vorgestellt und an alle Mitglieder verliehen. Höhepunkt des Abends war der Besuch von Confluentia Sabine und Prinz Hubertus mit dem Gefolge der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft, die neben anderen Gästen das Rahmenprogramm bereicherten.