Archivierter Artikel vom 13.02.2020, 11:07 Uhr
Moselweiß

CDU Senioren Union bietet wieder tolle Veranstaltungen

Bei ihrer ersten Vorstandssitzung im neuen Jahr im Antoniushof in Koblenz-Moselweiß erstellten die Vorstandsmitglieder ein informatives und interessantes Veranstaltungsprogramm für 2020.

Die Vorstandsmitglieder mit der Vorsitzenden Monika Artz (Zweite von rechts) bemühten sich in ihrer Sitzung ein umfangreiches und vielfältiges Veranstaltungsprogramm zu erstellen.
Die Vorstandsmitglieder mit der Vorsitzenden Monika Artz (Zweite von rechts) bemühten sich in ihrer Sitzung ein umfangreiches und vielfältiges Veranstaltungsprogramm zu erstellen.
Foto: Brennig

Zum Beginn der Sitzung gratulieren sie ihrer Vorsitzenden Monika Artz zur erneuten Wahl als stellvertretende Vorsitzende in den Seniorenbeirat der Stadt Koblenz. „So kann sie nicht nur als Mitglied der CDU Ratsfraktion der Stadt Koblenz, sondern auch in diesem Gremium für die Probleme und Wünsche der älteren Generation eintreten“, war die einhellige Meinung aller Anwesenden.

Im Verlauf der Sitzung erarbeitete der Vorstand ein vielfältiges und informatives Veranstaltungsprogramm, bei dem nicht nur Vorträge, sondern auch Besichtigungen anstehen. Glanzpunkt dürfte wohl, wie alle Jahre zuvor, die Schiffstour, diesmal auf dem Rhein, sein. Nähere Informationen werden zur gegebenen Zeit über die Presse mitgeteilt.

Die Vorsitzende Monika Artz betonte: „Die Veranstaltungen sind nicht nur für die Mitglieder der CDU Senioren Union bestimmt, sondern alle Senioren und Senioren sind uns jederzeit herzlich willkommen.“ Sie betonte, dass das Interesse in den vergangenen Jahren sehr groß war, aber die Teilnehmerzahl beschränkt sei. Deshalb ist es erforderlich, sich bei der CDU Geschäftsstelle zu allen Veranstaltungen anzumelden. Mit Spannung warten nun Interessierte darauf, was die CDU Senioren Union in diesem Jahr so alles zu bieten hat.