Alken

Ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt

Foto: Schützenbruderschaft Alken

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Alken war mit vier Traktoren unterwegs. Die Spenden kommen der Jugendarbeit zugute.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das bewährte Team der Schützenjugend mit Unterstützung der Schützen startete am Samstag, 19. Januar, wieder, um die bereitgestellten Weihnachtsbäume einzusammeln. Bei strahlendem Sonnenschein und mit großem Spaß fuhren vier Traktoren mit Anhängern und Helfern durch die Alkener Straßen und Gassen. Der Tannenbaumberg am Parkplatz Grinschelheck wuchs und wuchs bis auch der letzte Baum dort sein Ende gefunden hatte.

Dann endlich ging es noch zu Berna. Sie hatte „Warmes und Kaltes“ zum Trinken vorbereitet, und es gab Kuchen, Waffeln und Knabberzeug zur Stärkung. Vielen Dank dafür.

Die gesammelten Spenden kommen selbstverständlich der Jugendarbeit zugute. Es gibt eine Veranstaltung des Diözesanverbandes zu „Schützenjugend on Ice" in Neuwied, und auch der Diözesanjungschützentag in Salm soll besucht werden. Hierzu ist es schön, wenn etwas Taschengeld zur Verfügung steht. Danke an alle Spender.