Plus
Rheinland-Pfalz

„Speedmarathon“: Temposünder im Visier der Polizei

Radarfalle
Für den Raser wird es richtig teuer. Foto: Bodo Marks/Symbol

In Rheinland-Pfalz und weiteren Bundesländern macht die Polizei 24 Stunden lang Jagd auf Raser. Die Aktion soll auf die Gefahren durchs Rasen hinweisen. Ergebnisse gibt es erst am Donnerstag.

Lesezeit: 1 Minute
Die 24-stündige Kontrollaktion „Speedmarathon“ sei am Morgen planmäßig gestartet geworden, sagte ein Polizeisprecher in Mainz. Über festgestellte Geschwindigkeitsverstöße war zunächst nichts bekannt. Das rheinland-pfälzische Innenministerium werde am (morgigen) Donnerstagvormittag Bilanz ziehen, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Auch das saarländische Landespolizeipräsidium kündigte erste Ergebnisse für Donnerstagvormittag an. Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz wurde nach ...