Plus
Offenbach

Schmuddeliger Wochenstart: Glättegefahr auf Straßen

Starke Sturmböen haben am Wochenende in Rheinland-Pfalz zu Verkehrsbehinderungen geführt. Am Samstag verletzte sich ein Autofahrer auf der Landstraße zwischen Rheinböllen und Mörschbach leicht, weil er einem umgestürzten Baum ausweichen musste und dabei in einen Graben geriet. Auch andernorts hätten umgestürzte Bäume und Straßenschilder für Gefahr gesorgt.
Starke Sturmböen haben am Wochenende in Rheinland-Pfalz zu Verkehrsbehinderungen geführt. Am Samstag verletzte sich ein Autofahrer auf der Landstraße zwischen Rheinböllen und Mörschbach leicht, weil er einem umgestürzten Baum ausweichen musste und dabei in einen Graben geriet. Auch andernorts hätten umgestürzte Bäume und Straßenschilder für Gefahr gesorgt. Foto: dpa

Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit ungemütlichem Schmuddelwetter. Am Montag dürfte es immer wieder regnen, oberhalb von 400 Metern werden Schneeschauer erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Lesezeit: 1 Minute
Die Temperaturen liegen bei maximal acht Grad, im Bergland sind höchstens drei Grad drin. Der Wind weht kräftig, in höheren Lagen rechnen die Meteorologen mit stürmischen Böen. Ähnlich sieht es am Dienstag aus, wobei der Wind nachlässt. Auch dann schauert es immer wieder, und es kann im Bergland schneien. Die Temperaturen ...