Wirges

Nach Raubüberfall in Wirges: Zwei Männer festgenommen

In Wirges hat ein unbekannter Täter die Kreissparkasse ausgeraubt.
In Wirges hat ein unbekannter Täter die Kreissparkasse ausgeraubt. Foto: Sascha Ditscher

Einen schnellen Fahndungserfolg kann die Polizei nach dem Raubüberfall am Montag auf die Kreissparkasse in Wirges vermelden: Sie hat zwei Personen festgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei dem Überfall hatte ein Mann Kunden und Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, Bargeld gefordert und war anschließend geflüchtet. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte einer der beiden Tatverdächtigen kurz nach dem Überfall festgenommen werden. Der Zweite wurde später von der Kriminaldirektion Koblenz dingfest gemacht. Einer räumte ein, das Fluchtfahrzeug gefahren zu haben und gab an, dass der andere den Überfall begangen hat. Das Fahrzeug und die Wohnungen der beiden Männer wurden durchsucht, dabei konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.

In Wirges hat ein unbekannter Täter die Kreissparkasse ausgeraubt.

Sascha Ditscher

In Wirges hat ein unbekannter Täter die Kreissparkasse ausgeraubt.

Sascha Ditscher

In Wirges hat ein unbekannter Täter die Kreissparkasse ausgeraubt.

Sascha Ditscher

In Wirges hat ein unbekannter Täter die Kreissparkasse ausgeraubt.

Sascha Ditscher

In Wirges hat ein unbekannter Täter die Kreissparkasse ausgeraubt.

Sascha Ditscher

In Wirges hat ein unbekannter Täter die Kreissparkasse ausgeraubt.

Sascha Ditscher

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um 29- und 31-Jährige aus den Verbandsgemeinden Wirges und Montabaur. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurden beide am Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.