Plus
Rheinland-Pfalz

Millionenschäden durch Korruption – Anstieg in freier Wirtschaft

Millionenschäden durch Korruption - Anstieg in freier Wirtschaft
Korruption hat viele Gesichter. Allein in Rheinland- Pfalz flossen durch solche illegalen Geschäfte im vergangenen Jahr mindestens zweistellige Millionenbeträge. Foto: dpa

Mal ist es ein neuer Fernseher, mal ein exquisites Abendessen – und schon ist der Auftrag sicher. Millionensummen fließen jährlich durch Korruption in Rheinland-Pfalz. Doch bei ihren Ermittlungen beißt die Polizei meist auf Granit.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Mal ist es ein neuer Fernseher, mal ein exquisites Abendessen - und schon ist der Auftrag sicher. Millionensummen fließen jährlich durch Korruption in Rheinland-Pfalz. Doch bei ihren Ermittlungen beißt die Polizei meist auf Granit. Der Raser will den Polizisten mit 50 Euro besänftigen, der Beamte im Bauamt bevorzugt für ...