Koblenz

Koblenzer Zentralplatz: Forum steht, Hertie fällt im August

Zwei Monate wurde nachverhandelt. Jetzt sind die Verträge für das Forum Mittelrhein auf dem Zentraplatz unter Dach und Fach. Bereits im August wird das leerstehende Hertie-Haus abgerissen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Koblenz – Zwei Monate wurde nachverhandelt. Jetzt sind die Verträge für das Forum Mittelrhein auf dem Zentraplatz unter Dach und Fach. Der Koblenzer OB Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und die Vertreter der ECE und Strabag Real Estate unterschrieben jetzt den Werkvertrag für den Bau des veredelten Rohbaus des Kulturbaus.

Die Bauarbeiten sollen möglichst umgehend beginnen. Bereits im August wird das entmietete und seit einigen Tagen leerstehende Hertie-Haus abgerissen. Die Planer gehen davon aus, dass die Hochbaubarbeiten in der Casinostraße und in der Luisenstraße Anfang 2011 beginnen. Das Forum Mittelrhein mit seinen bis zu 90 Fachgeschäften soll im Herbst 2012 eröffnen. Bis der Kulturbau fertig ist, soll es noch bis Frühjahr 2013 dauern.