Plus
Rheinland-Pfalz

Duale Ausbildungsoll attraktiv für alle sein

Ausbildung in der Kfz-Werkstatt: Das duale System soll für junge Menschen eine gleichwertige Alternative zur Perspektive Oberstufe/Abitur/Studium sein, wünschen sich die Verantwortlichen im Land.
Ausbildung in der Kfz-Werkstatt: Das duale System soll für junge Menschen eine gleichwertige Alternative zur Perspektive Oberstufe/Abitur/Studium sein, wünschen sich die Verantwortlichen im Land. Foto: picture alliance / dpa

Das duale System der Berufsausbildung soll noch attraktiver für junge Menschen werden: Dieses Ziel verfolgt die Landesregierung mit Partnern aus Wirtschaft und Gewerkschaften. Dabei stützt sie sich auf Empfehlungen des Landesausschusses für Berufsbildung, die kürzlich vorgelegt wurden. Diese zielen darauf ab, dass noch mehr junge Menschen von der Verbindung einer betrieblichen Ausbildung mit dem Berufsschulunterricht profitieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Das duale System der Berufsausbildung soll noch attraktiver für junge Menschen werden: Dieses Ziel verfolgt die Landesregierung mit Partnern aus Wirtschaft und Gewerkschaften. Dabei stützt sie sich auf Empfehlungen des Landesausschusses für Berufsbildung, die kürzlich vorgelegt wurden. Diese zielen darauf ab, dass noch mehr junge Menschen von der Verbindung ...