Die Hahn-Kunden auf einen Blick

Die Hahn-Kunden auf einen Blick Foto: Weber

Mit dem Abgang des chinesischen Frachtunternehmens Yangtze River Express im März 2015 schrumpfte erneut die Zahl der Airlines, die den Flughafen Hahn ansteuern. Unangefochten größter Kunde ist nach wie vor der irische Billigflieger Ryanair. Im Passagiergeschäft hat außerdem Wizz Air aus Ungarn sein Angebot ausgebaut.

Anzeige

Auch die Lufthansa-Tochter Sun Express hat den Airport in ihrem Streckennetz. Im Frachtgeschäft war Yangtze River Express bis zum Abgang der wichtigste Kunde, gefolgt von Silkway aus Aserbaidschan, der japanischen Nippon Cargo Airlines und Atlas Air aus den USA. In unregelmäßigen Abständen landen zudem noch Frachtmaschinen von Etihad (Vereinigte Arabische Emirate) und Volga Dnepr aus Russland im Hunsrück.