Plus
Trier

Der verurteilte Trierer Gesundheitsmanager Doerfert prüft Verfassungsbeschwerde

Hans-Joachim Doerfert
Doerfert muss für eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Foto: Thomas Frey/Archiv

Der zu einer eineinhalbjährigen Haftstrafe verurteilte Ex-Gesundheitsmanager Hans-Joachim Doerfert will möglicherweise gegen den jüngsten Richterspruch Verfassungsbeschwerde einlegen. Er prüfe, ob er wegen „der Verletzung rechtlichen Gehörs“ vor das Bundesverfassungsgericht zieht, sagte Doerfer am Montag.

Lesezeit: 1 Minute
Trier - Der zu einer eineinhalbjährigen Haftstrafe verurteilte Ex-Gesundheitsmanager Hans-Joachim Doerfert will möglicherweise gegen den jüngsten Richterspruch Verfassungsbeschwerde einlegen. Er prüfe, ob er wegen "der Verletzung rechtlichen Gehörs" vor das Bundesverfassungsgericht zieht, sagte Doerfer am Montag in Trier. Das Koblenzer Oberlandesgericht (OLG) habe nicht alle seine Aussagen beachtet, sagte der ehemalige ...