Kastellaun: 60 Einzelhändler verhüllen ihre Schaufenster
Braunes Packpapier "ziert" diese Woche die Schaufenster in Kastellaun. Mehr als 60 Einzelhändler und Gewerbetreibende machen bei der Aktion mit, die im Rahmen der RZ-Initiative "Kauf lokal" für Aufmerksamkeit in Bezug auf die Internet-Konkurrenz der kleinen Läden sorgen soll.Foto: Werner Dupuis
Die Kastellauner Innenstadt hat sich verhüllt. Mehr als 60 Einzelhändler beteiligen sich an der Aktion der Werbe- und Fördergemeinschaft, eine Woche lang die Schaufenster zu verhüllen.
Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler
Angeregt durch die Initiative "Kauf lokal" der Rhein-Zeitung möchten die Geschäftsinhaber der Burgstadt die Kundschaft dafür sensibilisieren, wie die Innenstadt aussehen könnte, wenn es irgendwann keine Läden mehr gibt. Angesichts wachsender Konkurrenz durchs Internet von Amazon bis Zalando haben es Einzelhändler immer schwerer, sich am Markt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.