Mainz

Debatten im Landtag: Trumps Strafzölle sind Drama für die Winzer

Weltpolitische Krisen twittert US-Präsident Donald Trump schon mal gerne vor dem Frühstück herbei. Dass er nun aber auch noch die Businesspläne vieler rheinland-pfälzischer Winzer durchkreuzt, ist neu. Seit Freitag gelten US-Strafzölle auf EU-Importe. Die sind für viele Weinbauern in Rheinland-Pfalz existenzbedrohend, macht Marco Weber, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP, deutlich. Die Liberalen machen das Thema deshalb zur Aktuellen Debatte im Landtag.

Sofia Grillo Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net