Plus
Nauort

Wohnhausbrand in Nauort: 72-Jähriger kann sich retten [Update]

64 Feuerwehr und Rettungskräfte waren am Dienstagabend bei den Löscharbeiten in Nauort im EInsatz.
64 Feuerwehr und Rettungskräfte waren am Dienstagabend bei den Löscharbeiten in Nauort im EInsatz. Foto: Uwe Schumann

Am Dienstagabend mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Nauort und Höhr-Grenzhausen zu einem Wohnhausbrand in Nauort, in der Petristraße, ausrücken.

Lesezeit: 1 Minute
Der einzige Bewohner des Anwesens, ein 72 Jahre alter Mann, konnte sich selbst aus dem brennenden Haus retten. Er erlitt außer einem Schock keine Verletzungen.  Insgesamt waren mehr als 60 Kräfte der Feuerwehren im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange. Derzeit kann laut Polizei darüber noch keine Aussage getroffen werden. ...