Boden

Mit 202 km/h unterwegs

Die Verkehrsdirektion Koblenz und die Polizeiinspektion Montabaur haben am Mittwochvormittag auf der B 255 bei Boden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 202 km/h auf diesem Streckenabschnitt, auf dem 100 km/h erlaubt sind, unterwegs war. Der Betroffene kann sich auf ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro einstellen.

Anzeige
Insgesamt wurden 391 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Während bei 303 Verkehrsteilnehmern der Verstoß im Bereich einer Verwarnung lag, mussten bei insgesamt 88 Fahrern Ordnungswidrigkeitenanzeigen (Überschreitung von 21 km/h und mehr) gefertigt werden. Vier Verkehrsteilnehmer erwartet ein Fahrverbot, da die Geschwindigkeitsüberschreitung 41 km/h und mehr an der Kontrollstelle betrug.