40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Westerwälder Zeitung
  • » Große Packs für alle Fälle
  • Aus unserem Archiv
    Höhr-Grenzhausen

    Große Packs für alle Fälle

    Yubi Bag wurde im März 2015 im CTC gegründet, hat dort ein Büro und eine Halle angemietet. Das Handelsunternehmen ist auf Industrieverpackungen, Big Bags und Papiersäcke spezialisiert, vertreibt aber auch Folien oder Beutelhauben an Geschäftskunden.

    Geschäftsführer Ufuk Sögünmez (rechts) und Azubi Shazab Baig handeln mit Großverpackungen für die Industrie.
    Geschäftsführer Ufuk Sögünmez (rechts) und Azubi Shazab Baig handeln mit Großverpackungen für die Industrie.
    Foto: Natalie Simon

    Yubi-Bag-Geschäftsführer Ufuk Sögünmez hat bereits mehr als zehn Jahre im Bereich Verpackungsmaterialien gearbeitet. "In meiner alten Firma bin ich gereift und habe viel gelernt, aber es gab keine Aufstiegsmöglichkeiten", erzählt er.

    Weil Sögünmez aus Höhr-Grenzhausen stammt, kam nur die Kannenbäckerstadt als Firmensitz infrage. "Ich liebe meine Stadt, und da hat sich das CTC angeboten", so der Geschäftsführer. Ein Gesellschafter brachte die nötigen finanziellen Mittel, er das Fachwissen mit. Auch für Präsentationen eigne sich das Gründerzentrum sehr gut und biete zudem Raum für die aufgrund vieler großer Aufträge geplante Erweiterung.

    Yubi Bag lässt alle Produkte kundenspeziell anfertigen, entwickelt aber auch eigene Verpackungslösungen. Produziert werden die Waren von Vertragspartnern in der Türkei und Indien. Weil Sögünmez bei einem Aufenthalt in der Türkei selbst gelernt hat, die Bags zu nähen, weiß er, wovon er redet und kann seine Kunden fundiert beraten. Die folienbeschichteten Verpackungen werden verwendet für Kiespulver, Sand, Nahrungsmittel, Recyclingmaterialien, Schüttgüter jeglicher Art und sogar als Filter sowie auch bei der Bundeswehr.

    CeraTechCenter: Hier sind jede Menge Erfinder unter einem Dach vereintZulieferer will wachsen Neue Produkte entwickelt Eigene Sportmode designt Innovatives Radar gibt tiefe Einblicke
    Montabaur Hachenburg
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Donnerstag

    10°C - 20°C
    Freitag

    8°C - 16°C
    Samstag

    8°C - 17°C
    Sonntag

    7°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerien: Fotos unserer Leser
    &bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

    Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.