40.000
Aus unserem Archiv
Holler

Alkohol beim Zug: Bewährungsprobe für die strengeren Regeln

Mit einer strengeren Zugordnung als in den vergangenen Jahren ging am Sonntag der Hollerer Fastnachtszug über die Bühne. Die Gemeinde hatte die Zugteilnehmer unter anderem dazu verpflichtet, keinen kostenlosen Alkohol ans Publikum auszugeben, nachdem es im vergangenen Jahr zu übermäßigem Dreck und ärgerlichen Verwüstungen auf den Straßen und in den Vorgärten gekommen war.

Foto: Thorsten Ferdina

Auch die strengere Zugordnung konnte gleichwohl nicht verhindern, dass einige Jugendliche ihren eigenen Alkohol zur Veranstaltung mitbrachten, wie unser Foto zeigt. Nichtsdestotrotz zeigte sich Ortsbürgermeister Uwe Meyer während des Zugs mit dem Verlauf zufrieden. Lediglich eine Gruppe hatte ihre Teilnahme wegen der strengeren Regeln abgesagt. Für eine abschließende Bilanz sei es aber noch zu früh, betonte er. Eine Analyse kann erst in den nächsten Tagen erfolgen.

Montabaur Hachenburg
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
  • Meist gelesen
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Dienstag

12°C - 24°C
Mittwoch

13°C - 24°C
Donnerstag

13°C - 23°C
Freitag

13°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerien: Fotos unserer Leser
&bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.