50 Jahre Parfümerie Kellerhaus: Wie sich das Familienunternehmen noch heute durchsetzt
Von Martin Boldt
Zum 50. Geburtstag ihres Unternehmens erhielten Ulla Trees-Kellerhaus (links) und Birgit Gilles Besuch von Richard Hover, Regionalgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer. Foto: Martin Boldt
Wie übersteht man als Familienunternehmen im Einzelhandel heutzutage gegen die Übermacht der Internetversandportale und großen Shoppingcenter? „Mit Service, Service, Service“, entgegnet Birgit Gilles mit einem kampfbereiten Lächeln. Genau 50 Jahre gibt es die von ihr geleitete Parfümerie Kellerhaus in dieser Woche jetzt. Was als unbekümmertes Projekt auf elf Quadratmetern Verkaufsfläche startete, hat sich heute zu einem respektablen Unternehmen mit festen Wurzeln und Filialen in Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach und Bendorf entwickelt. Zehn Kosmetikerinnen und Fachverkäuferinnen sorgen dafür, dass möglichst jeder Kunde das Geschäft zufrieden verlässt.
Lesezeit: 2 Minuten
Im geschmückten „Stammhaus“ erinnert sich Mutter Ulla Trees-Kellerhaus, wie alles startete: „Gelernt habe ich noch den Beruf Drogistin. Ich hatte aber von Anfang den Plan, mich selbstständig zu machen.“ Nach bestandener Prüfung und zwei Jahren im fernen München war es dann so weit: 1967 eröffnet sie, noch unter ihrem Mädchennamen, ...
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Seit ihrer Gründung im Jahre 1967 wurde die Parfümerie Kellerhaus allein am Standort in Höhr-Grenzhausen viermal vergrößert. Die Einrichtungen wurden modernisiert, Kosmetikkabinen geschaffen und die Möglichkeit einer fachlichen Fußpflege zur Angebotspalette hinzugefügt. Im Jahr 1993 expandiert das Familienunternehmen nach Ransbach-Baumbach, 2013 folgt dann Standort Nummer drei in Bendorf. Weitere Informationen über das Unternehmen gibt es im Internet unter der Adresse