Plus
Waldbreitbach

Waldbreitbacher investieren: Filetstück in der Ortsmitte wird bebaut

Von Ralf Grün
Das Areal "Ehemaliges Landschulheim" mitten in Waldbreitbach könnte schon 2018 bebaut werden. Foto: Ralf Grün
Das Areal "Ehemaliges Landschulheim" mitten in Waldbreitbach könnte schon 2018 bebaut werden. Foto: Ralf Grün

Für die Waldbreitbacher Ortsmitte kündigt sich rege Bautätigkeit an. Die Rede ist vom Areal „Ehemaliges Landschulheim“. Dort sollen bis nächstes Jahr ein Ärztehaus und, wenn es optimal läuft, noch zusätzliches Gewerbe angesiedelt werden. Das haben Investorenseite und Ortsbürgermeister der RZ bestätigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Areal „Ehemaliges Landschulheim“ in Waldbreitbach ist aus gewerbebautechnischer Sicht ein Filetstück unmittelbar an der „Hauptschlagader“ Neuwieder Straße. Nach dem Abriss der geschichtsträchtigen aber maroden Immobilie vor Jahren hat die Gemeinde die bis heute brach liegende Fläche ansehnlich gestaltet. Doch das sollte nur für eine Übergangszeit so sein. Denn das ...