Plus
Neuwied

Stadtwerke Neuwied: Dickes Plus im Jahresergebnis 2016

Von Marion Ziegler
Die Stadtwerke Neuwied machten 2016 Gewinn und können ihre Eigenkapitaldecke stärken – ein Jahresergebnis, das die Stadtratsmitglieder in der jüngsten Sitzung allesamt positiv bewerteten.
Die Stadtwerke Neuwied machten 2016 Gewinn und können ihre Eigenkapitaldecke stärken – ein Jahresergebnis, das die Stadtratsmitglieder in der jüngsten Sitzung allesamt positiv bewerteten. Foto: Marion Ziegler

Mit gut 2 Millionen Euro Überschuss haben die Stadtwerke Neuwied das Jahr 2016 abgeschlossen. Damit beschäftigte sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Bei einem solchen Gewinn waren sich die Redner der Fraktionen einig, sprachen von einer „tollen Bilanz“, vom „hervorragenden Ergebnis“ und einem „guten Pfund“.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bilanz zum 31. Dezember 2016 zeigt eine Endsumme von 130,58 Millionen Euro. Die exakte Summe des Jahresüberschusses beträgt 2.037.951,02 Euro. Sie wird nun ins Eigenkapital übertragen, wie der Stadtrat einstimmig beschloss. Martin Hahn (CDU) gab eingangs einen Überblick über das Jahr der Stadtwerke (SWN). So seien allein 3,3 Millionen Euro ...