Plus
Neuwied

Premiere Schlosstheater: Familie Malente führt zurück in die 70er

Von Regine Siedlaczek
Familie Malente führt zurück in die 70er Foto: Theater

„Das war spitze.“ Mit diesem Satz endete die Schlagerrevue „Aber bitte mit Sahne“ im Schlosstheater Neuwied. Und was die Familie Malente bei der Premiere am Mittwochabend auf die Bühne gebracht hat, war in der Tat spitze. Schrille Kostüme, pointierte Witze und jede Menge Musik aus vergangenen Tagen: Das machte nicht nur den Darstellern, sondern vor allem auch dem Publikum Spaß, das vom ersten Moment an begeistert mitklatschte und den einen oder anderen Klassiker mitsang.

Lesezeit: 1 Minute
Knut Vanmarcke und Dirk Voßberg-Vanmarcke alias Peter und Vito Malente entführten gemeinsam mit Stephanie Lamm und Annemarie Reuter ihr Publikum in die 1970er Jahre. Dabei ließen Sie keinen bekannten Werbespot unerwähnt und keine erfolgreiche Fernsehshow dieser Zeit aus. Seien es die „ZDF-Hitparade“, „Aktenzeichen XY ungelöst“, „Derrick“ oder „Der große Preis“: ...