Plus
Bad Honnef/Unkel/Linz

Neue Dachmarke: Bad Honnef sucht Identität auch bei Nachbarn Linz und Unkel

Von Sabine Nitsch

Bad Honnef soll sich neu erfinden. Das hat Bürgermeister Otto Neuhoff der Badestadt zusammen mit einem Team von Marketingfachleuten, verordnet. Wenn Bad Honnef sich aufmacht, die Zukunft neu zu gestalten, wird dies unweigerlich auch Auswirkungen auf die Nachbarn in Rheinland-Pfalz haben. Ob es gelingt, wird sich zeigen. Bis es so weit ist, könnten die Bad Honnefer Bemühungen ein Lehrstück dafür werden, wie man eine Stadt zukunftsfit macht – oder eben auch dafür, wie man es nicht macht. Die Nachbarn wie Unkel oder Linz sollten auf jeden Fall genau hinschauen, ob es nicht Synergien und Impulse gibt. Denn Neuhoff setzt bei der prosperierenden Zukunft auch auf Kooperationen mit Städten und Gemeinden jenseits der Landesgrenze.

Lesezeit: 3 Minuten
Die neue Marke sowie das Logo mit dem Slogan „Lebensfreude verbürgt Bad Honnef“ sollen das Dach sein, unter dem sich die Bad Honnefer neu aufstellen sollen. Keine leichte Aufgabe für die Weichensteller, da die Badestädter gerne den rheinischen Grundsatz „Et hätt noch emmer joot jejange“ hochhalten. Der dürfte jedoch in ...