40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Linzer sammeln Spenden für Donatus-Statue: Figur soll restauriert werden
  • LinzLinzer sammeln Spenden für Donatus-Statue: Figur soll restauriert werden

    Der heilige Donatus ist der Schutzpatron der Stadt Linz. Seine Statue ist in der Donatus-Kapelle auf dem Kaiserberg zu finden. Allerdings ist sie mittlerweile so in die Jahre gekommen, dass sie restauriert werden muss. Schließlich liegt es mehr als 150 Jahre zurück, dass an Donatus Hand angelegt wurde.

    Dass die Statue bald wieder in neuem Glanz erstrahlt, dafür machen sich Christian Adams aus Linz und seine Mitstreiter stark. Der 82-Jährige kennt die Figur noch aus seiner Kinder- und ...

    Lesezeit für diesen Artikel (484 Wörter): 2 Minuten, 06 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Freitag

    11°C - 18°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach