Plus
Leubsdorf

Jubiläumssitzung: Funken lassen es mächtig krachen

Foto: Beate Christ

Ausverkauftes Haus in Leubsdorf und ein riesengroßer Aufmarsch von Karnevalisten – so groß, dass sich fast die Bretter der Bühne unter den Füßen der vielen Jecken im Bürgerhaus bogen: Das Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf hatte zur Prunksitzung eingeladen, um seinen 30. Geburtstag zu feiern. Unter dem Jubel der bunt kostümierten und froh gelaunten Gäste zog das Funkencorps dann auch gleich mit Kind und Kegel in den festlich geschmückten Narrentempel oder, wie Kommandant Alfons Schriek sagte, ins „Wohnzimmer von Leubsdorf“ ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Beate Christ Er versprach den Gästen einen abwechslungsreichen Abend, zu dem nicht nur hochkarätige Karnevalisten aus Leubsdorf, sondern auch aus dem Kölner Karneval beitragen sollten. Doch zunächst einmal erinnerte sich Ehrenkommandant Georg Preiß an jene Zeiten, in denen das Funkencorps aus der Taufe gehoben wurde. Das war im Jahr ...