40.000

KurtscheidBig Band spielt für Musikverein ein Konzert: Spenden für Fly and help

Wenn man so ein tolles Programm geboten bekommt, kann man eine kurze Verspätung verkraften. Eigentlich hatte der Musikverein Harmonie Kurtscheid die Big Band des Heeresmusikkorps Koblenz schon im vergangenen Jahr anlässlich des 50. Geburtstages in der Wiedhöhenhalle begrüßen wollen. Doch terminlich passte es 2017 nicht. Doch jetzt waren sie da, die 20 hochkarätigen Musiker unter der Leitung von Stabsfeldwebel Christopher Buchheim. Und wie sie da waren. Unter dem Motto „Typisch deutsch“ präsentierte die Big Band ein knapp 80-minütiges Programm, das sich sehen und hören lassen konnte. Die 350 Besucher in der ausverkauften Halle waren begeistert.

Ob bei Herbolzheimers „Pacific rainbow“, Roger Ciceros „Hätte gern noch tschüss gesagt“, beim Knef-Klassiker „Für mich soll's rote Rosen regnen“ oder ganz aktuell beim Catterfield-Hit „Volare“, das Publikum erlebte schon ...

Lesezeit für diesen Artikel (230 Wörter): 1 Minute, 00 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Donnerstag

15°C - 23°C
Freitag

16°C - 28°C
Samstag

15°C - 30°C
Sonntag

16°C - 30°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach