40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Zu teuer: Brückenneubau in Niederbrombach fällt flach
  • NiederbrombachZu teuer: Brückenneubau in Niederbrombach fällt flach

    Ortsbürgermeister Bernd Brombacher bringt die Entscheidung, die der Niederbrombacher Rat in seiner jüngsten Sitzung im nichtöffentlichen Teil gefasst hat, auf eine einfache Formel: „Wir haben uns für die Dorfentwicklung und gegen die neue Brücke entschieden.“ Ursprünglich sollten in dieser Woche die Bagger und Maschinen anrücken, mit denen in der gemeindeeigenen Lindenstraße ein Ersatz für das bestehende Bauwerk in der Nähe der früheren Raiffeisenbank entstehen sollte, das sich seit 1881 über den Schwollbach spannt und dessen Überqueren schon lange nur noch für Fahrzeuge bis maximal fünf Tonnen zugelassen ist.

    Doch diese Pläne sind nun Makulatur, der Neubau der Brücke wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, sagt Brombacher. Der Grund: Nach der Ausschreibung der Arbeiten gab es bei der sogenannten Submission, ...

    Lesezeit für diesen Artikel (607 Wörter): 2 Minuten, 38 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Mittwoch

    3°C - 5°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    0°C - 5°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige