Plus
Idar-Oberstein

Wetter und Fußball sind die beiden Unbekannten

Während "der Moler" völlig ungerührt auf den kommenden Trubel der Jazztage schaut, freuen sich Jürgen Weinz, Sabine Müller, Annette Strohm und Astrid Neubauer schon riesig auf das Musikprogramm.
Während "der Moler" völlig ungerührt auf den kommenden Trubel der Jazztage schaut, freuen sich Jürgen Weinz, Sabine Müller, Annette Strohm und Astrid Neubauer schon riesig auf das Musikprogramm. Foto: Hosser

Die 18. Jazztage nahen mit Riesenschritten: Vom 24. bis 26. Mai werden wieder New Orleans, Swing, Latin, Blues und Funk in der Idarer Fußgängerzone den Ton angeben. Wie in jedem Jahr verfolgen die Organisatoren gespannt die Wetterprognosen. Doch dieses Mal kommt noch eine andere Unbekannte hinzu: Am Samstagabend steigt das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund, das sicher viele dem breit gefächerten Musikangebot vorziehen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Die 18. Jazztage nahen mit Riesenschritten: Vom 24. bis 26. Mai werden wieder New Orleans, Swing, Latin, Blues und Funk in der Idarer Fußgängerzone den Ton angeben. Wie in jedem Jahr verfolgen die Organisatoren gespannt die Wetterprognosen. Doch dieses Mal kommt noch eine andere Unbekannte hinzu: Am Samstagabend ...