40.000
Aus unserem Archiv
Rhaunen

Treffen der Partnergemeinden in der Rhaunener Idarwaldhalle

Gleich mehrere Gründe zum Feiern gab es in der Idarwaldhalle Rhaunen: Seit 40 Jahren besteht die offizielle Partnerschaft der Gemeinden Rhaunen/Saint-Valérien, seit 20 Jahren jene zwischen der Verbandsgemeinde Rhaunen und Drebach und seit 15 Jahren die Jumelage zwischen Drebach und Saint-Valérien.

Rhaunen – Gleich mehrere Gründe zum Feiern gab es in der Idarwaldhalle Rhaunen: Seit 40 Jahren besteht die offizielle Partnerschaft der Gemeinden Rhaunen/Saint-Valérien, seit 20 Jahren jene zwischen der Verbandsgemeinde Rhaunen und Drebach und seit 15 Jahren die Jumelage zwischen Drebach und Saint-Valérien.

Nach einem Auftritt der Feuerwehrkapelle Rhaunen unter der Leitung von Michael Schmidt stimmte Georg Dräger, Bürgermeister der VG Rhaunen, für das Geburtstagskind Robert Beaucé das Ständchen „Zum Geburtstag viel Glück“ an. Rhaunens Ortsbürgermeister Manfred Klingel widmete einen besonderen Gruß Wolfgang Kaul (Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/Burgund), Hans-Jürgen Noss (MdL), Helmut Billert (Vertreter des Landrates), den Vorsitzenden der jeweiligen Freundschaftskreise Wolfgang Becker (Rhaunen), René Lecouvreur (St Val) und Lothar Gündel (Drebach) sowie den Bürgermeistern Dr. Jean Pierre Commun (St Val), Jens Haustein (Drebach) und Georg Dräger. Jean Lacroix dolmetschte für seine Landsleute. Klingel betonte: „Einen besonderen Dank möchte ich Horst-Albert Langeheine und seinen Freunden aussprechen, denn sie haben als Jugendliche vor dem Beginn unserer offiziellen Partnerschaft in 'St. Val' freundschaftliche Kontakte geknüpft.“ Klingel weiter: „Die vielfältigen Kontakte in den vergangenen 40 Jahren haben zu einem besseren Verstehen der Menschen in unseren Dörfern geführt. Die großen wie die kleinen Sorgen sind hier wie da ähnlich.“

Am Mittwoch mehr in der NZ

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

16°C - 26°C
Sonntag

14°C - 28°C
Montag

13°C - 30°C
Dienstag

16°C - 32°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach