Plus
Idar-Oberstein

Oldies zogen viele bewundernde Blicke auf sich

Oldies zogen viele bewundernde Blicke auf sich Foto: Florian Stibitz

Da waren einige Hingucker dabei. Der Stadtmarketing-Verein hatte mit Unterstützung der Kreissparkasse Birkenfeld und des Sportfahrerteams Hunsrück die Teilnehmer der siebten Idar-Obersteiner Oldtimerausfahrt zum Schützenfest nach Idar eingeladen. Am Morgen fanden sich dort 43 Fahrzeugbesatzungen zum gemeinsamen Frühstück und zum Briefing ein. Die hervorragende Kooperation mit dem Schützenverein zeigt, dass sich Veranstaltungen ergänzen können und nicht zwangsläufig eine Konkurrenz sein müssen. Vom Schleiferplatz ging es zum Fotostopp an die historische Geracher Wasserschleife. Bei der weiteren Tour zeigte sich wieder, wie reizvoll und idyllisch unsere Heimat ist. Kurvenreiche Nebenstrecken mit Alleen gesäumt, und beschauliche Dörfer des Hunsrücks laden zum genussvollen Autowandern ein. Kraft tanken konnten die Fahrer bei der mittäglichen Rast im Pferdehof in Einöllen.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben einem leckeren Menü warteten die ersten Fragen in Form eines Bilderrätsels auf die Besatzungen. Während der Fahrt waren weitere Aufgaben aus dem Pflichtenheft zu lösen. Vor der letzten Etappe warteten die Helfer des Sportfahrer-Teams Hunsrück auf die Automobilisten, die an der Messehalle im Gewerbepark Nahetal möglichst schnell einen Geschicklichkeitsparcours ...